Über

Persönlich und engagiert

Ich und das WiseWay-Netzwerk begleiten Sie mit persönlichem Engagement in ihren Projekten zur digitalen Verantwortung und Nachhaltigkeit. Dabei arbeiten wir strukturiert, zielorientiert und pragmatisch. Unsere Expertise aus CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement ist die Grundlage dafür.

Über WiseWay

„Nicht Daten, sondern Vertrauen ist der Rohstoff des digitalen Zeitalters.“

Entscheider*innen, Geschäftsführer*innen und Unternehmer*innen, die davon überzeugt sind, sind bei uns richtig. Als Partner für digitales Business unterstützen wir Leader, um mit Ethik, Purpose und Digital Impact Vertrauenswürdigkeit im Markt zu erhalten und zu steigern. Wir nutzen Corporate Digital Responsibility Management, um  Nachhaltigkeitsstrategien und -lösungen für die digitale Zukunft zu entwickeln.

Bei WiseWay wird Nachhaltigkeits- und Corporate-Responsibility-Management mit Fachkompetenz zu Digitalisierung, Daten und Künstlicher Intelligenz sowie digitaler Arbeitskultur gebündelt. Mit Blick für das Große und Ganze bewegen wir für digitale Verantwortung. Dabei richtet sich die Beratung flexibel an der jeweiligen Unternehmenssituation aus, ist zielorientiert, engagiert und persönlich.

WiseWay arbeitet in einem Netzwerk aus Experten, die Fachwissen und Angebote ergänzen. Mit WiseWay möchten wir Werte durch digitale Verantwortung für Unternehmen und Gesellschaft schaffen.

→ weitere Informationen zu den Netzwerkpartnern.

Kunden

WiseWay-Kund*innen sind daran interessiert, ihr Unternehmen nachhaltig und werteorientiert in der digitalen Zukunft zu positionieren. Sie schätzen die Flexibilität und die „Hand-on“-Arbeitsweise einer kleineren Beratung. Sie sind für Unternehmen in der digitalen Wirtschaft oder Branchen im digitalen Wandel tätig. Die Unternehmensgröße ist dabei nicht ausschlaggebend.

Das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wird, verstehen wir als Verpflichtung.  Denn es sind diese Menschen, die Verantwortung übernehmen und damit Unternehmen, Technologie und Gesellschaft gestalten.

Saskia Dörr

Ich bin Expertin für Corporate Digital Responsibility mit über zwanzig Jahren Erfahrung in Managementpositionen der Informations- und Kommunikationsbranche. Als Gründerin der Unternehmensberatung WiseWay berate ich zu digitaler Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Umwelt. Ich verbinde dabei meine praktischen Erfahrungen im Management in digitalen Innovations- und Produktbereichen mit meiner fachlichen Expertise in der Organisationsentwicklung und im Nachhaltigkeitsmanagement.

Ich leite seit Jahrzehnten komplexe funktions- oder unternehmensübergreifende Projekte – früher Wasserfall, heute agil.  Als Prozessbegleiterin für digitale Transformation bin ich bei UnternehmensWert:Mensch akkrediert.

Was meine Arbeitsweise auszeichnet: Ich kann Lösungswege erkennen, wenn die Situation noch „verworren“ scheint, und entwickele schnell und flexibel Umsetzungsoptionen. Ich liebe Herausforderungen und vor allem sie zu beseitigen. Dabei arbeite pragmatisch und zielorientiert, jedoch immer mit Blick auf die Menschen im Team.

Ich habe in Madrid und Oxford an Business Schools studiert und einen MBA-Abschluss am Center for Sustainability Management der Leuphana Universität Lüneburg erlangt. Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn mit Studium und Promotion in den Naturwissenschaften.

Ich bin regelmäßig als Dozentin und Rednerin tätig. Für Vortragsbuchungen wenden Sie sich gerne an die Women Speaker Foundation. Dort findet sich auch mein Profil als Rednerin und mein Vortragsportfolio.

→ weitere Einblicke zu meiner Motivation WiseWay zu gründen.

Sie wollen mehr digitale Verantwortung im Unternehmen? Lassen Sie uns sprechen!