103 Manager und Unternehmer wurden von Prof. Ansgar Zerfaß und Team, Uni Leipzig, zu Status und Möglichkeiten von CSR-Kommunikation befragt. Diese wird bislang nicht selten „taktisch“ eingesetzt und nicht strategisch für einen offenen Dialog mit Stakeholdern, wie Zulieferern und Kunden. Voraussetzung dafür ist eine Wesentlichkeitsanalyse, die die für das jeweilige Unternehmen wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen beschreibt. CSR-Standards – wie ISO 26000– vereinfachen die Analyse wie auch die Kommunikation.

 

Saskia Dörr

Ich bin Saskia Dörr, Ihre Digital Sherpa, Gründerin von WiseWay und Expertin für Corporate Digital Responsibility sowie ethische KI. Mit fundierter Managementerfahrung liefere ich praxisnahe Lösungen für eine Digitalisierung. mit Verantwortung. Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Sichern Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch!

    Bleiben Sie mit dem Newsletter up-to-date! Jetzt abonnieren.