Webinar-Video: Digitales Business mit Verantwortung

WOMAN SPEAKER FOUNDATION. Live-Webinar durchgeführt am 26.10.2018

„Die digitale Welt – smarter, fairer und umweltfreundlicher? Das muss keine Utopie bleiben!“, sagt Dr. Saskia Dörr. Digitalisierung verspricht uns eine „bessere Welt“. Aber die Zweifel werden größer: die verantwortungslose Auswertung von Kundendaten, die undurchschaubaren Manipulationsmöglichkeiten, die massiven Veränderungen der Jobs und die Angst vor dem „abgehängt werden“ sowie der „Energiehunger“ der Digitaltechnik führt zu Druck auf die (globale) Gemeinschaft und das Wohlbefinden des Einzelnen.

Dr. Saskia Dörr zeigt auf, wie Unternehmen in sechs Schritten CSR- und Nachhaltigkeitsmanagement innovativ auf die neuen Herausforderungen des Digitalzeitalters ausrichten und sie so die Chancen der „Corporate Digital Responsibility“ für den Unternehmenserfolg nutzen.


Aufzeichnung des Webinars auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=RvQZp21Kjtk

Veröffentlicht im  Dezember 2018 auf youtube

Fähigkeiten

, , , ,

Gepostet am

30. Januar 2020