Daphne Koller, CEO der Education Technology Plattform Coursera, spricht über die neuen Möglichkeiten, die Massive Open Online Courses (MOOCs), dem Lerner und den Lernenden bieten, wie z.B. Zugang von überall auf der Welt und das (heute noch) kostenfrei.

Fast könnte man meinen, die Forderung der UN nach „Bildung für alle“ wäre erfüllt. Nun: Zu schön, um wahr zu sein. Und dem ist leider nicht so. Daher ergänzend weitere – eher kritische – Sichtweisen

Perspektive einer Teilnehmerin (FAZ online vom 6.12.12.)

Perspektive aus der deutschen Hochschulbildung

Dennoch Daphne Koller´s Vortrag –  sehenswert!

Avatar

Saskia Dörr

Ich bin Expertin für Digital Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagerin mit über zwanzig Jahren Erfahrung in Managementpositionen der Informations- und Kommunikationsbranche. Als Gründerin der Unternehmensberatung WiseWay unterstütze ich meine Kunden bei der digitalen Transformation mit Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Umwelt.
    Call Now ButtonJetzt anrufen

    Bleiben Sie mit dem Newsletter up-to-date! Jetzt abonnieren.